Montag, 25. April 2016

Tipps für reinere Haut

Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit dem Thema Hautunreinheiten auseinandergesetzt. Letztens war ich bei der Kosmetikerin und habe auch einiges im Internet recherchiert und wollte euch jetzt einfach mal meine Ergebnisse zeigen, da es ja auch dem ein oder anderen von euch weiterhelfen könnte :)

1. Es ist wichtig, das Kopfkissen zu wechseln, da sich dort sehr oft die Bakterien sammeln. Daher sollte es möglichst täglich gewendet werden und auch spätestens nach 3 Monaten gewaschen werden.
2. Was ich sehr erstaunlich fand ist, dass eine elektrische Gesichtsbürste eigentlich gar nicht gut für unreine Haut ist. Auch hier sammeln sich Bakterien, die dadurch im ganzen Gesicht verteilt werden. Besser ist es, das Gesicht morgens und abends (!!) mit einem Waschgel o.Ä. mit den Händen/ Fingern zu massieren. 
3. Nach dem Waschen des Gesichts sollte man kein Handtuch zum Abtrocknen verwenden, sondern lieber ein Kosmetiktuch. Denn auch auf Handtüchern sammeln sich die Bakterien.
4. Zudem ist es vorteilhaft, wöchentlich ein Peeling und eine Maske anzuwenden.
5. Auch sehr wichtig für eine bessere Haut ist es, dem Drang des Pickel-Ausdrückens zu widerstehen. Ja ich gebe zu, dass ich das auch gerne mal mache, allerdings verteilt man dadurch die Bakterien noch weiter im Gesicht, wodurch noch mehr Pickel entstehen können. Nur weiße (eitrige) Pickel kann man bei Bedarf ausdrücken. Dazu sollte man eine Nadel desinfizieren und damit den Pickel aufstechen. Danach für jede Hand ein Kosmetiktuch nehmen (nicht die nackten Finger!) und den Pickel ausdrücken. Abschließend kann auch ein beruhigendes Gesichtswasser verwendet werden.
6. Bei entzündeten Pickeln können Eiswürfel hilfreich sein. Um die Haut aber nicht zu sehr zu reizen, sollte man das Eis vorher kurz unter Wasser halten.
7. Außerdem ist viel Wasser wichtig für die Haut. Zusätzlich noch anregend für den Stoffwechsel ist es, morgens ein Glas Wasser mit einer halben Zitrone auf nüchternen Magen zu trinken.
8. Auch viel Schlaf, wenig Koffein und viel Sauerstoff sind gut für die Haut. 

So, jetzt wollte ich euch auch nochmal ein paar Lebensmittel für eine Verbesserung der Haut nennen. Ich habe nicht genau rausgeschrieben, was die verschiedenen Stoffe genau bewirken, aber wen das interessiert, der kann das ja gerne nochmal genauer recherchieren. Allgemein helfen aber all diese Stoffe der Verbesserung des Hautbildes. 
Zink: enthalten in Linsen, Bohnen, Käse und Haferflocken
Biotin: in Spinat und Champignons 
Eisen: in Fleisch, Fenchel und Radieschen 
Selen: in Paranüssen und Getreide
Vitamin C: in Zitronen bzw. in Zitrusfrüchten
Folsäure: in Spargel, Lauch, Erdbeeren und Tomaten
Vitamin A: in Spinat, Möhren und Aprikosen

Ich hoffe der Post hat euch gefallen und hilft euch weiter! :)
Schönen Abend (oder was auch immer) noch.
Kimba <3







2 Kommentare:

  1. Toller Post ! :) Das mit den Eiswürfeln muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren:D

    AntwortenLöschen
  2. Nicki_lifestyle1625. April 2016 um 21:34

    Der Post beinhaltet zwar auch viele Tipps, welche ich schon umsetze (bspw. Reinigungsschaum und das mit dem "kein Handtuch benutzen"), aber auch neue Tipps und auch die Aufschlüsselung der Vitamine und anderen Nährstoffen finde ich sehr gut. :) <3
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen