Freitag, 13. Februar 2015

Pancake Rezept


Hallo ihr lieben!
Tut mir leid, dass so lange nichts kam, aber jetzt werde ich wieder mehr bloggen. :)
Heute geht es um mein Pancake Rezept.
Für 2 Portionen (ergibt ca 10-12 Pancakes) braucht ihr:

• 1 Tasse Mehl
• 1 EL Zucker
• 2 TL Backpulver
• 1/2 TL Salz
• 1 Ei
• 3/4 Tasse Milch
• 1/8 Tasse Öl

Diese ganzen Zutaten vermischt ihr dann zu einem dickflüssigem Teig. Falls ihr eine beschichtete Pfanne habt, könnt ihr diese so nutzten, ansonsten tut ihr etwas Öl in die Pfanne. Pro Pancake gebt ihr dann 2 EL Teig in die Pfanne. Bei mir passen immer so 3-4 Pancakes auf einmal in die rein, das kommt aber auf die Größe der Pfanne an. 
Wenn sich kleine Bläschen auf dem Pancake bilden, dreht ihr diesen um. Dann bratet ihr ihn von der anderen Seite goldbraun. 
Was ihr dazu essen wollt, könnt ihr dann selbst entscheiden. Zum Beispiel finde ich Nutella, Ahornsirup, Vanillesoße, verschiedene Obstsoßen und natürlich Früchte bzw Obst super lecker dazu. 
Dann hoffe ich, der Post hat euch gefallen! Viel Spaß beim nachbacken und beim Essen! Habt noch einen schönen Tag :)
Eure Kimba <3 

2 Kommentare: